Franzose rast in einem Audi R8 mit 300 KmH über die Autobahn

Geschwindigkeits- und Drogenrausch - Autofahrer muss sich nun vor Gericht verantworten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. März 2010

Ein junger Franzose ist im Norden Frankreichs auf einer Autobahn mit einer Geschwindigkeit von weit über 250 Kilometern pro Stunde geblitzt worden. Der Mann hatte das in Deutschland zugelassene Fahrzeug offenbar ausgeliehen, um den Tacho einmal voll auszureizen.

Die zugelassene Geschwindigkeitsbegrenzung betrug 130 km/h

Über die wirkliche Geschwindigkeit des Audi R8 konnte die Polizei offiziell keine genauen Angaben machen, weil die Blitze nur Geschwindigkeiten bis 250 km/h erfassen kann. Die Beamten nehmen jedoch an, dass der Fahrer Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 300 Kilometern pro Stunde auf der Autobahn erreicht hat. Auf der Strecke war jedoch eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h zulässig.

Der Mann brachte die anderen Verkehrsteilnehmer nicht nur durch seine Raserei in Gefahr, er hatte wohl auch noch gekifft. Bei einem Drogentest stellten die Beamten fest, dass er Cannabis konsumiert hatte. Der junge Mann, der die Höchstgeschwindigkeit um 170 km/h übertreten hat, muss sich nun vor Gericht verantworten. Hinter's Steuer werden ihn die Richter so schnell sicher nicht mehr lassen.