Frau ohne Unterleib bringt zwei Kinder zur Welt

Von Melanie Ruch
18. September 2012

Rosemary Siggins leidet an sakraler Agenesie. Im Alter von zwei Jahren musste der heute 39-Jährigen daher der komplette Unterleib entfernt werden. Ihren Lebensmut hat Siggins allerdings nicht verloren. Anstatt sich im Rollstuhl oder mit Prothesen zu arrangieren, lernte die 76 Zentimeter kleine Frau schon als Kind sich auf ihren Händen fortzubewegen. Heute meistert sie ihren Alltag auf einem Skateboard.

Als Siggins im Jahr 1997 ihren heutigen Ehemann kennenlernte, erfüllte sich ihr ein großer Traum. Zwei Jahre später brachte sie sogar einen gesunden Jungen per Kaiserschnitt zur Welt und das obwohl ihr die Ärzte nur wenig Hoffnung auf eine Familie machten. Einige Jahre späzter wurde Siggins erneut schwanger. Die zweite Schwangerschaft verlief zwar deutlich komplizierter als ihre erste, aber auch ihre Tochter kam gesund zur Welt.

Rosemarys gesundheitlicher Zustand hat sich in den letzten Jahren jedoch etwas verschlechtert. Die Kraft in ihren Händen und Armen lässt allmählich nach. Früher oder später wird die 39-Jährige daher wohl doch auf einen Rollstuhl angewiesen sein.