Frau versuchte ihren Ehemann mit Frikadellen zu vergiften

Von Jutta Baur
27. Juli 2011

Als er von der Montage zurück kam, freute er sich auf die Frikadellen, die seine Frau zum Abendessen gebraten hatte. Ihm viel zwar der eigentümliche Geschmack auf, aber er aß sie trotzdem. Kurz danach fühlte er sich schlecht. Sein Verdauungssystem rebellierte, sein Herz raste und er fühlte sich extrem müde.

Nach zwei Tagen wandte er sich an einen Arzt. Der konnte zwar nichts Auffälliges finden, dem 37-jährigen Ehemann kam die Sache dennoch spanisch vor. Er ging zur Polizei. Die fand in der Mülltonne noch Reste der Fleischklopse und ließ sie untersuchen. Es stellte sich heraus, dass sie mit Schmerzmitteln, Schlaftabletten und Kaffee versetzt waren. Das Ganze hätte den Mann durchaus töten können.

Die Polizei stellte fest, dass sich die Ehefrau bereits seit einiger Zeit im Internet informiert hatte, wie man jemanden schnell umbringen könnte. Nun sitzt sie in Untersuchungshaft.