Frauen kuscheln lieber mit ihrem Partner als mit ihm zu schlafen

Von Melanie Ruch
13. Oktober 2010

Wenn eine Beziehung noch frisch ist, läuft meist auch das Sexleben auf Hochtouren. Doch wenn sich nach ein paar Jahren der Alltag eingeschlichen hat, werden auch die vergnüglichen Stunden zu zweit bekanntlich seltener. Die Frauen sehen das aber offenbar nicht so eng, denn eine Umfrage zeigte, dass mehr als der Hälfte aller Frauen Kuscheln mit dem Partner wichtiger ist als Sex.

Das Marktforschungsinstitut GfK befragte 641 Frauen und 654 Männer, die zu diesem Zeitpunkt vergeben waren zu ihrem Sexleben. 52,9% der Frauen gaben an, dass ihnen Kuscheln wichtiger ist als Sex. Das sagte nur rund ein Drittel der Männer. Aber gänzlich auf Sex in der Beziehung verzichten könnten 61,2% der befragten Frauen dennoch nicht. Bei den Männern würden 75,5% keine Beziehung ohne Sex führen.