Frauen leiden unter Streitereien mehr als Männer

Von Melanie Ruch
6. Mai 2011

Eigentlich ist Zickigkeit ja eine typische Eigenschaft von Frauen. Dass es dadurch aber zum Streit kommt, möchten nur die wenigsten Damen. Wie eine Umfrage der "Apotheken Umschau" unter 1.955 Teilnehmern zeigt, ziehen Frauen eigenen Angaben zufolge bei einem Streit nämlich meistens den Kürzeren.

52,8% der befragten Frauen gaben an nach einem Streit oft psychisch oder körperlich angeschlagen zu sein. Von den befragten Männern sagten dies von sich selbst jedoch nur 31,7%. Zudem berichteten 39,1% der Umfragenteilnehmerinnen, dass ihnen bei einer Auseinandersetzung meist nie die passenden Argumente einfallen.

Die Männer scheinen da schon etwas schlagfertiger zu sein. Von ihnen gaben lediglich 28,9% an beim Argumentieren häufig unter Einfallslosigkeit zu leiden.