Frauen reagieren äußerst sensibel auf unangenehmen Körpergeruch

Von Heidi Albrecht
30. Juli 2013

Frauen empfinden unangenehmen Körpergeruch als regelrechte Zumutung. Egal ob stinkender Schweiß, schlechter Atem oder müffelnde Füße, für das weibliche Geschlecht ist das einfach nur furchtbar.

Eine Umfrage, welche von der "Apotheken Umschau" durchgeführt wurde, brachte ans Licht, was viele schon vermuteten: 85 Prozent der Frauen gaben an, sensibel und peinlich berührt auf unangenehme Körpergerüche zu reagieren. Männer hingegen lässt ein ungepflegtes Auftreten eher kalt. Denn gerade einmal 52 Prozent der Herren gaben an, nicht mit einem ungepflegten Menschen zusammen sein zu können.

Bei Frauen ist es schon jede Dritte, die die Gegenwart von ungewaschenen Personen nicht ertragen kann. Herrscht brütende Hitze meidet sogar jede vierte Frau öffentliche Verkehrsmittel, um den unangenehmen Gerüchen zu entkommen. Knapp 27 Prozent der befragten Männer mache das allerdings nichts aus.