Frauen wollen den Egoisten und bösen Buben als Partner haben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. August 2008

Durch eine Studie um Peter Jonason an der New Mexico State University konnte bewiesen werden, dass Frauen die Art von Männer interessant finden, die egoistischer sind.

Es wurden mit 200 Studenten Persönlichkeitstest durchgeführt, die belegen sollten wie sehr Selbstverliebtheit, Gefühlslosigkeit und auch Herrschsucht ausgeprägt sind. Mit dem Ergebnis, dass egoistischere und draufgängerische Studenten mehr Partner hatten, allerdings aber auch nur kürzere Beziehungen. Dies trifft auch nur auf die männlichen Studenten zu.

Das könnte evolutionäre Gründe haben, denn die Gene können auch ohne längerfristige Beziehungen weitergegeben werden. Ein Paradebeispiel für das Exemplar von dieser Art Mann ist James Bond, ein Mann der Frauen erobert und Gegner kaltblütig erledigt.

Auch in Peoria/Illinois konnte David Schmitt mit Ergebnissen einer Studie mit 35.000 Menschen aus 57 Ländern bestätigen das diese Charaktereigenschaften den Erfolg der Männer ausmacht.