Frauen würden Sexleben für ein Jahr aufgeben, wenn es sie schlank machen würde

Frauen haben Probleme mit ihrem Selbstwertgewühl und dem Körper

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Februar 2011

Das amerikanische "Fitness Magazine" fragte 2.400 Frauen, ob diese ein Jahr lang auf Sex verzichten würden, um schlank zu bleiben - und 51 Prozent antworteten mit "Ja". Dies war ein Ergebnis der Umfrage, welche die Probleme der heutigen Frauen, bezogen auf Selbstwertgefühl und ihren Körper, unterstreichen wollte.

Schönheitsideale der Medien beeinflussen Frauen

Weiterhin kam heraus, dass 43 Prozent der Befragten regelmäßig eine Mahlzeit auslassen um abzunehmen; 39 Prozent haben schonmal Diätpillen genommen und 40 Prozent machten ihre erste Diät, noch bevor sie auf eine weiterführende Schule gingen. Wie Psychologin Dr. Jennifer Hartstein sagt, würden diese Ergebnisse eine Menge über das heutige Image eines Frauenkörpers aussagen.

In einer anderen Studie, so Hartstein, zeigte sich, dass über 60 Prozent der Frauen daran denken, wie ihr Körper wohl aussieht, während sie Sex haben. Ihrer Meinung nach sollten sie sich nicht so sehr von den Schönheitsidealen der Medien beeinflussen lassen und - wenn sie sich selbst nicht sehr sexy finden - herausfinden, was ihre Stärken sind, um sich auf eine andere Weise sicher und wohl zu fühlen.