Frauen-Zoff in Asamoahs Wohnung

Asamoahs Frau überrascht ihn, als er mit zwei Frauen anbandelt

Von Matthias Bossaller
24. März 2011

Welcher Mann würde sich nicht geschmeichelt fühlen, wenn sich zwei oder gar drei Frauen wegen ihm streiten? Dem Fußball-Profi Gerald Asamoah hat es allerdings kein Vergnügen bereitet, dass seine Frau sich mit einer anderen in den Haaren hatte.

Was war passiert?

Nach der Niederlage des FC St. Pauli am vergangenen Samstag bei Eintracht Frankfurt war der Stürmer noch mit ein paar Kollegen und auch zwei Frauen auf dem Kiez unterwegs. Später ging Asamoah mit den beiden Frauen zu sich in die Wohnung.

Was er nicht wusste - seine Frau Linda war zu einem Überraschungsbesuch gekommen und bereits in der Wohnung. Sie lebt mit den drei Kindern im Ruhrgebiet. Asamoah spielte zuvor jahrelang für Schalke 04, bevor zum FC St. Pauli wechselte.

Als der Fußballer mit seinen zwei Begleiterinnen in der Küche saß, kam seine Frau plötzlich aus dem Schlafzimmer und sah ihren Mann mit seinen beiden Bekannten. Es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf eine der beiden Frauen Linda Asamoah ein Büschel Haare ausriss. Die Ehefrau hatte zuvor vor Wut einen Messerblock auf dem Boden geworfen und sich daran verletzt. Jetzt hat sie Strafanzeige gegen die Haarreißerin gestellt.

Asamoah betont, dass zwischen ihm und seinen Begleiterinnen nicht sexuelles abgelaufen sei. Seine Frau kenne die beiden, wolle aber nicht, dass er sich mit ihnen trifft. Deswegen habe er schon häufiger Stress mit Linda gehabt. Eine offizielle Stellungnahme wird es demnächst geben, nachdem Asamoah den Vorfall mit Trainer Holger Stanislawski und Sportchef Helmut Schulte besprochen hat.