Frauenfußball-EM Nullnummer im ersten Spiel

Von Christel Weiher
12. Juli 2013

Die deutsche Auswahl hatte im Vorfeld der Frauenfußball-EM 2013 mit zahlreichen Ausfällen von Leistungsträgerinnen zu kämpfen. Entsprechend verjüngt musste dann die Nationalelf unter Bundestrainerin Neid in ihr erstes Spiel bei der Europameisterschaft.

Dass der erneute Titelgewinn in diesem Jahr vielleicht deutlich weniger einfach sein könnte, zeigte sich bereits dort gegen die Auswahl der Niederlande. Mit einem 0:0 ging es letztlich nach Ende der Spielzeit in die Kabinen. Dennoch war es ein packendes Spiel, bei dem die Niederländerinnen in der Verlängerung noch einmal zu einer großen Chance kamen, die sie dann jedoch ungenutzt ließen.

Im zweiten Spiel der diesjährigen Frauenfußball-EM wird Deutschland dann gegen Island antreten. Die Isländerinnen zeigten indes in ihrem Eröffnungsspiel, dass durchaus mit ihnen zu rechnen ist in der Gruppe B, mit einem 1:1 nahmen sie Norwegen glatt zwei Punkte ab.