Frauensport Inlineskaten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2004

Inlineskaten ist wie gemacht für Frauen - weil dieser Sport sich besonders der weiblichen Problemzonen annimmt.

"Die gleichmäßige Seitwärtsbewegung der Beine mit dem Gewicht der Skates strafft Po-, Oberschenkel- und Hüftmuskulatur", sagt die Skating-Expertin Ingrid Trötscher aus Lindau im Apothekenmagazin BABY und die ersten Lebensjahre.

Ebenfalls wichtig: Skaten kurbelt die Fettverbrennung an. Dazu sollte frau zwei- bis dreimal die Woche für 30 bis 45 Minuten auf die Rollen steigen.

Das Programm: Zehn Minuten langsam einfahren, im Rollen Kniebeugen machen oder den Oberkörper vorbeugen und mit den Fingerspitzen die Skates berühren. Anschließend Tempo steigern und so fahren, dass noch eine Unterhaltung möglich ist - das ideale Tempo zum Fettverbrennen.