Inline-Skater aufgepasst, ab September gibt es neue Verkehrsschilder und höhere Bußgelder

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. August 2009

Wenn ab dem 1. September ein neues Straßenschild auf Radwegen und Straßen zu sehen ist "Inline-Skater frei", so muss man dort mit diesen Sportlern rechnen. Aber weiterhin gilt für diese Gruppe, dass sie grundsätzlich nur auf Bürgersteigen fahren dürfen und wenn das neue Schild fehlt, gilt eben die alte Regelung.

Aber die Skater müssen dann auch bei Missachtung mit höheren Geldbußen rechnen, so zahlen sie, wenn sie die Straße oder den Radweg benutzen 10 Euro, bei einem Unfall sind auch 35 Euro Strafe fällig, die auch bei Rücksichtslosigkeit den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, beispielsweise sich nicht überholen lassen oder auch bei den Fußgängern, erhoben werden können. Der neue Bußgeldkatalog steht natürlich auch im Internet bereit.