Frederic von Anhalt will die Vormundschaft für Gabor in einem Prozess klären

Von Melanie Ruch
4. Mai 2012

Nachdem Francesca Hilton, die Tochter von Zsa Zsa Gabor, im März einen Antrag auf die Vormundschaft für ihre bettlägrige Mutter gestellt hat, weil sie sich Sorgen um deren medizinische Versorgung durch Ehemann Prinz Frederic machte, soll die Vormundschaft für die Schauspielerin nun vor Gericht geklärt werden.

Obwohl sich Hiltons Anwälte für eine außergerichtliche Klärung der Sache ausgesprochen hatten, möchte sich von Anhalt nicht darauf einlassen, wie er erklärte. Er möchte in dem Prozess auch beweisen, dass er Zsa Zsa gut versorgt und erreichen, dass sich Hilton für ihre Vorwürfe bei ihm entschuldigt. Gutachter hätten sogar bescheinigt, dass es Zsa Zsa bei ihm sehr gut geht, so von Anhalt.