Freeride-Mountainbiker Brett Rheeder siegt beim Vienna Air King - Wildcard für Szymon Godziek

Von Ingo Krüger
22. April 2014

Der Kanadier Brett Rheeder ist der neue Vienna Air King. Er verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr vor Szymon Godziek aus Polen und dem Belgier Thomas Genon. 100.000 Zuschauer waren in die österreichische Hauptstadt gekommen, um die Elite des Freeride-Mountainbikesports zu bejubeln.

Neben dem Sieger Rheeder freute sich besonders der Zweitplatzierte über den Ausgang des Wettkampfs im Rahmen der FMB World Tour. Godziek, der sich noch nicht für den Red Bull District Ride qualifiziert hatte, erhielt eine Wildcard für das Diamond Event des Jahres in Nürnberg. Der 22-Jährige ist bekannt für seine wilden und fast unmöglichen Trick-Kombinationen. Mit einem Backflip Cliffhanger sicherte er sich in Wien den Sieg beim "Panasonic Best Trick Contest".

Eine weitere Wildcard wird im Juli beim Swatch Prime Line Munich in München vergeben.