Freestyle-Motocrosser Dany Torres siegt bei Night of the Jumps in Peking

Von Ingo Krüger
22. August 2013

Der Spanier Dany Torres hat die Night of the Jumps in Peking gewonnen. Der 26 Jahre alte KTM-Fahrer verwies bei der Freestyle-Motocross-Premiere in der chinesischen Hauptstadt den Franzosen David Rinaldo und Libor Podmol aus Tschechien (beide auf Yamaha) auf die Plätze. Der Deutsche Hannes Ackermann kam mit seiner KTM auf Rang acht.

Mehr als 11.000 Zuschauer mussten allerdings bis zum zweiten Tag des Wettbewerbs warten, da starke Regenfälle in der Vorwoche den Parcours in schlechtem Zustand hinterlassen hatten. Als der WM-Lauf der Freestyle-Motocrosser endlich starten konnte, zeigten vor allem die Topfavoriten Torres, Rinaldo und Podmol ihr ganzes Können.

In der Gesamtwertung behauptete Rinaldo mit jetzt 116 Punkten seine Führung. Auf Rang zwei folgt Podmol mit 112 Zählern vor Torres (84). Ackermann liegt mit 61 Punkten auf dem siebten Platz. Die nächste Night of the Jumps findet am 26. Oktober im lettischen Riga statt.