Frittierkunst deluxe: In Iowa hat man die Qual der Wahl

Von Katharina Cichosch
24. August 2012

Rohkost und Low-Fat Speiseplan? Och nö, heute mal nicht! Wer einen Bummel über die Landesschau im US-Bundesstaat Iowa wagt, der kommt mit ganz anderen kulinarischen Genüssen in Berührung. An den zahlreichen Gastro-Ständen wird ordentlich für das leibliche Wohl der insgesamt rund eine Million Besucher gesorgt - oder auch nicht, wie man's eben nimmt.

Denn was hier für wenige Dollar über die Ladentheke geht, das überschreitet für manch einen schon die persönlichen Grenzen des wortwörtlich guten Geschmacks. Hier wird nämlich frittiert, was das Zeug hält.

Die Lieblingssüßigkeit in Fett gebacken? Kein Problem, in Iowa ist's möglich! Auch ohnehin schon fetthaltige Nahrungsmittel vom Baconstreifen bis zum Butter-Riegel werden hier auf Kundenwunsch ins Fett geworfen.

Unter den prominenten Gästen der Landesschau sind in diesem Jahr natürlich auch die amerikanischen Präsidentschaftskandidaten vertreten. Ob die herzhaft zugreifen - oder doch eher zu gesünderen Snacks greifen?