Frühkartoffeln mit Schale sind sehr gesund

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juni 2010

Jetzt im Sommer sind wieder leichte, frische Speisen angesagt. Salate oder andere kalte Mahlzeiten kommen bei dem warmen Wetter besonders gut an, wie wäre es also mal mit einem Kartoffelsalat?

Jetzt gibt es wieder die Frühkartoffeln in den Supermarktregalen zu kaufen. Die kann man problemlos mit Schale essen und das sollte man auch, denn das soll besonders gesund sein. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Kartoffeln unbehandelt sind, das heißt sie sollten nicht mit einem Keimhemmungsmittel in Berührung gekommen sein. Das ist im Geschäft normalerweise auch gekennzeichnet, aber sind sie sich nicht sicher, fragen sie den Verkäufer oder greifen sie auf Bio-Kartoffeln zurück, denn diese müssen unbehandelt sein.