Frührentner beschimpft per E-Mail Außenminister Westerwelle und muss nun 600 Euro Strafe zahlen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. März 2011

Ein 63-jähriger Frührentner hat den deutschen Außenminister Guido Westerwelle in einer E-Mail auf das Äußerste beschimpft und wurde deshalb vom Amtsgericht in Sigmaringen zu einer Geldbuße von 600 Euro verurteilt.

In seiner E-Mail hatte der 63-Jährige die Politiker als "legalisierte Verbrecher", die sich ihre Taschen mit dem Geld der Bürger voll machen, bezeichnet und zudem auch noch dabei übelste Schimpfwörter verwendet.

Daraufhin wurde Strafantrag wegen Beleidigung gestellt und der Schreiber der E-Mail bekam vom Richter jetzt die Quittung, wobei der Richter ihm noch einen Rat auf den Weg gab, dass man vieles denken dürfe, aber eben nicht öffentlich schreiben.