Fünf verschollene Taucherinnen in Indonesien konnten gerettet werden

Von Melanie Ruch
19. Februar 2014

Am vergangenen Freitag wurde eine Gruppe erfahrener, japanischer Taucherinnen während einer Tauchexkursion an einem Korallenriff der indonesischen Insel Nusa Lembongan von einem heftigen Unwetter überrascht und ins Meer hinausgetrieben.

Seit drei Tagen fehlte jede Spur von den Taucherinnen. Doch am vergangenen Montag entdeckten Fischer fünf der insgesamt sieben Frauen an einem Korallenriff 20 Kilometer von der Insel entfernt wieder, wo sich die Taucherinnen festgeklammert und so vor den Fluten gerettet hatten.

Die Taucherinnen wurden mit Hilfe eines Rettungshubschraubers und Rettungsbooten sicher an Land gebracht. Von den beiden anderen Taucherinnen gibt es allerdings nach wie vor keine Lebenszeichen.