Fünfmal die Woche Fleisch - Wenn Grillen zur Sucht wird

Von Melanie Ruch
9. Juli 2013

Ein 51-jähriger Hamburger hat sich die sommerlichen Grillabende zum Hobby, mehr noch zur Sucht gemacht. Seit mittlerweile zehn Jahren steht der IT-Experte bei Wind und Wetter am Grill, mindestens fünf Tage die Woche, sowohl im Sommer als auch im Winter.

Wenn er einen seiner fünf Grills anschmeißt, die er auf seinem zehn Quadratmeter großen Balkon hortet, ist das für ihn wie guter Sex, so sagt er selbst. Rund 300 Euro im Monat gehen bei dem Hamburger allein für Grillfleisch drauf.

Seine Freundin hat sich mit dem ungewöhnlichen Hobby ihres Liebsten allmählich sogar angefreundet und genießt die kulinarischen Verwöhnmomente. Gesundheitlich steht dem Hobby des 51-Jähriger derzeit auch nichts im Weg. Nach einer Untersuchung der Blutwerte hat er von seinem Arzt grünes Licht bekommen.