Für das Heavy-Metal-Festival in Wacken kann man sich ein eigenes Klo mieten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. August 2013

Jedes Jahr am ersten Augustwochenende findet in Wacken in Schleswig-Holstein das wohl größte Heavy-Metal-Festival der Welt statt. Im Jahr 2011 kamen etwa 86.000 Besucher zum Festival. Die Tickets für das diesjährige Festival sind schon seit Monaten ausverkauft, aber über eBay könnte man für 299 Euro noch eine Karte eventuell erhalten.

Für Besucher, die sich beim Gang zur Toilette nicht gerne anstellen wollen, vermietet nun dort eine Firma ein sogenanntes Klo-Zelt, das man neben sein Zelt aufstellt. Auch bestand die Möglichkeit sich ein eigenes abschließbares Dixi-Klo zu mieten, doch sind diese jetzt alle schon vergriffen.

Für das Zelt-Klo zahlt man für das Wochenende als Miete einmal 58 Euro für das Klo und zusätzlich noch 44 Euro für das separate Zelt. Dazu kommt noch die Kaution in Höhe von 130 Euro. Aber für den Preis bekommt man auch noch zusätzlich eine Klo-Bürste.