Für Donatella Versace kommen in Modeschauen nur Muskelmänner in Frage

Von Susanne Schwarz
15. Januar 2014

Gegenüber dem Magazin "The Independent" hat Donatella Versace erkärt, dass für sie ein Männermodel muskulös sein muss. Anders als sehr dünne Männer, würden ihre Models kraftvoll und lebendig wirken. 90 Prozent ihrer Models würden das erste Mal auf dem Laufsteg zu sehen sein.

Umgibt sich gern mit attraktiven Männern

Nach dem Tod ihres Bruders Gianni übernahm Donatella auch Versace Men und machte es nach anfänglichen Schwierigkeiten zu der starken Männermode, die Versace-Liebhaber gewohnt waren. Es sei für sie wie ein Traum, von so vielen attraktiven Männern umgeben zu sein, verriet die 58-Jährige. Der Fokus liege bei der Herrenmode auf der Betonung der Männlichkeit. Das bringt Leder und Jeansstoffe ins Spiel. Donatella würde gern an den "Marlboro-Man" erinnert, wenn sie ihre Herren- und Herrenschuhmode anschaut.