Für Hautalterung sind der Verlust von Fett und die Sonneneinstrahlung verantwortlich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. August 2007

Das Gesicht altert durch den Fettverlust und die Sonnenstrahlung, zu diesem Ergebnis kam der Schönheitschirurg Val Lambros aus den USA aufgrund der Analyse von Fotos. Unerheblich für den Alterungsprozess sei die Gravitation.

Der Fettverlust macht die Haut im Laufe der Zeit, besonders um die Augen, dünner und wird durch die Sonneneinstrahlung noch verstärkt, wie Lambros feststellte. Man könne zwar durch Schönheitschirurgie das Gesicht mittels Dehnung der Haut nach oben jünger wirken lassen, aber beim Altern spielt die Gravitation kaum eine Rolle.

Wichtig ist bei einer Operation nicht nur die Straffung der Haut, sondern auch ein Ersatz des Fettgewebes.