Für mehr Volumen bei zu dünnem und spärlichem Haar sorgen

Von Claudia Barwich
8. November 2013

Lockenstab und Glätteisen sorgen für Volumen bei spärlicherem Haar. Leider darf nicht jede Frau glücklich über ihr Haarvolumen sein und muss deshalb auch, auf den einen oder anderen Trick zurückgreifen. Auf die Seite gesteckte Frisuren inklusive schöner Wellen, bringen eine Haarpracht zu Tage, die nicht im Entferntesten an zu wenig Haar erinnern könnten. Reicht dies nicht, dürfen Extensions zum Klammern den Look perfektionieren.

Löwenmähne durch Toupieren

Stars und Sternchen schwören auf das toupierte Haar, wenn die Fülle sonst nicht ausreichen würde. Ideal ist es die Haare am Oberkopf in zwei Bereiche aufzuteilen, dann toupieren, wickeln und mit Haarspray fixieren. Dies hilft hervorragend für die Entstehung einer Löwenmähne. Als lockerer Pferdeschwanz gebunden, wirkt die Haarpracht füllig und im Trend.

Wird Toupieren, Locken und Geflochtenes kombiniert ist eine Frisur garantiert, die wild und voluminös aussehen kann. Mit einem Touch des Undone-Looks bleibt ein Mangel an Haaren oftmals auch sehr eindrucksvoll verborgen.

Stylen von ungewaschenen Haaren ist am besten

Unabhängig davon für welche Frisur man sich hier auch entscheidet, sollten die Haare nicht eben gewaschen worden sein. Toupieren im frischen Haar ist so gut wie unmöglich. Stylingprodukte wirken ebenso effektiver bei der Haarwäsche die schon ein oder zwei Tage zurück liegt.