Sieben Kilogramm schwere Haare - Das Leben einer Berlinerin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. September 2010

Die 35 Jahre alte Laura aus Berlin ist eigentlich eine ganz normale Frau, eigentlich. Denn sie hat sich seit zehn Jahren nicht mehr die Haare schneiden lassen und hat dies in absehbarer Zeit auch nicht vor. Bei 1,70 Körpergröße verschwindet die kleine, zierliche Frau fast hinter ihrer 1,20 Meter langen Mähne. Doch nicht nur das, denn bei einer Dauerbelastung von sieben Kilogramm, die immer auf ihrer rechten Schulter lasten, hat sich die Haltung von Laura extrem verschlechtert.

Egal wo sie unterwegs ist, die "Haarfrau" erregt immer und überall Aufsehen. Doch gucken reicht den meisten Leuten nicht, sie wollen die Haarpracht unbedingt anfassen und fotografieren, nur zum Leidwesen der Berlinerin tun dies viele ohne sie vorher um Erlaubnis zu fragen. Doch trotz offensichtlich überwiegender Nachteile möchte sie sich nicht von ihrer Megamähne trennen.