Für Shakira ist ihr neues Album schon jetzt ein voller Erfolg

Von Melanie Ruch
14. Oktober 2010

Shakira ist zwar schon lange erfolgreich im Musikgeschäft, doch so richtig zufrieden mit dem was sie macht, ist sie erst jetzt. Mit ihrem neuen Album "Sale El Sol", welches ab dem 15. Oktober in Deutschland auf den Markt kommt, stimmt die Latina wieder einheimischere Rhythmen an.

Den Song "Waka Waka" vom neuen Album kennt wahrscheinlich jeder, denn er wurde während der Fussball-WM in den Radios und auf den Musiksendern rauf und runter gespielt. Die Arbeit mit diesem Song hat der Sängerin besonders viel Freude bereitet, weil er so positiv ist.

Shakira hat sich für das Album nach eigenen Aussagen von alten Lieblingsliedern aus ihrer Jugend inspirieren lassen, darunter eben jede Menge Salsa und Merengue, aber auch Rocksongs von Nirvana oder Metallica. Im Dezember geht sie mit den neuen Songs auch in Deutschland auf Tour.