Ravi Shankar ist gestorben

Von Karoline Hübl
13. Dezember 2012

Ravi Shankar gehört zu den legendären Musikern aus Indien, außerdem ist er Vater von Norah Jones. Er hat so einige Musiker beeinflusst und in seinen Bann gezogen. Dazu gehören vor allem die Rolling Stones und die Beatles. Sie alle hatten Ravi als Vorbild. Im Jahr 1967 erhielt George Harrison Sitar Unterricht von der Legende.

Ganz Indien trauert zurzeit, Ravi Shankar starb im stolzen Alter von 92 Jahren in San Diego. Aussagen zufolge wurde er vor einigen Tagen operiert. Ravi Shankar gab viele Konzerte und war auch beim Woodstock Festival im Jahr 1969 dabei. Eine Legende, die Geschichte schrieb, weilt nicht mehr unter uns. Beileid an die Familie und vor allem an die Tochter Norah Jones, die selber in der Musikbranche Fuß fasste.