Fürst Albert II. von Monaco als Gastgeber der 65. Rot-Kreuz-Gala in Monte Carlo

Von Heidi Albrecht
5. August 2013

Fürst Albert II. von Monaco war Gastgeber der 65.Rot-Kreuz-Gala im Salle des Etoiles von Monte Carlo. Eine Veranstaltung, die dem guten Zweck diente und Bescheidenheit war hier fehl am Platz. Wer dem Event beiwohnen wollte, musste rund 1.000 Euro für den Eintritt bezahlen. Dafür wurde auch ein pompöses Dinner gereicht. Unter anderem erfreuten sich die rund 850 Gäste an Barschfilet, Kalb mit Artischocken und Seespinne. Getränke kosteten allerdings extra. Ein Blick auf die Karte und schon konnte sich eine 1995er Petrus Pomerol für stolze 2.900 Euro bestellt werden. Wer Appetit auf einen Champagner hatte, der bekam für 2.500 Euro eine Falsche Magnum Roederer Chistal.

Für Unterhaltung sorgte der italienische Sänger Eros Ramazotti und der französische DJ Bob Sinclar. Im Mittelpunkt der Gala standen jedoch vor allem die Gastgeber. Fürst Albert II. von Monaco und seine Gattin Charlene. Vor gut drei Jahren noch strahlte das Paar und nun wollen die Gerüchte einfach nicht mehr abreißen, dass ein glücklich verheiratetes Paar anders aussieht. Dabei dementierte Charlene erst kürzlich, dass sie eine Braut wider Willen gewesen wäre.