Conchita Wurst mischt Aids-Gala in Cannes auf

Von Anna Miller
23. Mai 2014

Conchita Wurst ist ganz oben angekommen. Nach ihrem Sieg beim ESC ist die auffällige Dame mit dem Vollbart auf jeder Party gern gesehen. Nun auch auf der alljährlichen Amfar-Gala in Cannes, die zugunsten von Aidskranken durchgeführt wird. Auf der Gästeliste standen zudem unter anderem Leonardo DiCaprio, Sharon Stone, John Travolta, Heidi Klum und Milla Jovovich.

Doch nicht nur die hohe Promidichte macht die Veranstaltung zu einem bekannten Event. Auch die Auktionen, auf denen immer wieder Höchstpreise erzielt werden, haben einen hohen Bekanntheitsgrad.

So wurde in diesem Jahr unter anderem ein Mondfahrt mit Leonardo DiCaprio für schlanke 1 Million Dollar versteigert. Insgesamt bracht die gesamte Veranstaltung 38 Millionen Dollar ein, die im Kampf gegen Aids helfen sollen.