Fußball-Altstar Ronaldo wiegt jetzt fast 120 Kilo

Von Frank Hertel
25. September 2012

Wer kennt sie nicht, die brasilianische Fußball-Legende Ronaldo: Er war zwei mal mit Brasilien Weltmeister, er ist immer noch WM-Rekord-Torschütze mit 15 Treffern bei einem Turnier, er war drei mal Weltfußballer des Jahres und sehr oft Torschützenkönig der brasilianischen ersten Liga.

Im Februar 2011 hat er seine sportliche Karriere beendet. Und zwar komplett. Er machte ein Jahr lang überhaupt keinen Sport, wie er kürzlich im brasilianischen Fernsehen zugab. Jetzt wiegt er sagenhafte 118 Kilogramm. Und Ronaldo ist nicht gerade groß.

Sein Body-Mass-Index dürfte in Richtung Fettleibigkeit tendieren. So geht es natürlich nicht weiter. Der mittlerweile 36-jährige Altstar will sich einer dreimonatigen Diät unterziehen und das ganze werbewirksam im brasilianischen TV vermarkten. Mal sehen, ob ihm seine alten Turnhosen bald wieder passen.