Fussball-Fans vermiesen Hochzeitspaar die Trauung

Fussballübertragung und laute Fans stören Trauung und die Hochzeitsstimmung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juni 2010

Das frisch getraute Ehepaar Holzweißig aus Stuttgart war für die Trauung extra nach Paderborn gereist, um sich dort im schönen Rathaus das Jawort zu geben. Zu ihrem Bedauern fand die Hochzeit jedoch genau zur selben Zeit statt wie das WM-Spiel Deutschland gegen Serbien.

Schlechte Hochzeitsstimmung aufgrund Fussballübertragung

Unglücklicherweise hatte der Pächter des Ratskellers auch noch das Spiel vor dem Rathaus auf Großleinwand übertragen, sodass die Fans sich auf den Treppen des Rathauses niederließen und dort lautstark das Spiel verfolgten. Diese Aktion ruinierte dem Paar die ganze Hochzeitsstimmung.

Nicht nur das niemand die Traurede mitbekam, auch für den Sektempfang oder das Hochzeitsfoto blieb den Eheleuten kein Platz. Sie konnten nach der Zeremonie nur noch aus dem Hintereingang flüchten, weil die Treppe am Haupteingang vollkommen blockiert war.

Schriftliche Entschuldigung durch Stadt

Diese hätte freigehalten werden müssen. Die Stadt Paderborn möchte sich nun noch schriftlich bei dem Ehepaar entschuldigen. Die Erinnerung an den Tag, der eigentlich einer der schönsten im Leben sein sollte, können sie damit jedoch nicht verbessern.