Fußball-WM 2014: USA und Kolumbien qualifizieren sich

Von Frank Hertel
14. Oktober 2013

Die WM-Qualifikation hat auf der anderen Seite des Planeten zwei deutsche Trainer zusammengeführt. Beim Spiel der USA gegen Jamaika in Kansas City trafen Jürgen Klinsmann ( USA) und Winfried Schäfer (Jamaika) aufeinander und trennten sich 2:0 (0:0). Damit sind die USA für die WM qualifiziert und Jamaika hat als Gruppenletzter keine Chance mehr auf eine Teilnahme.

Wahrscheinlich wird sich in dieser Gruppe auch erstmals seit langer Zeit wieder Honduras für eine Fußball-Weltmeisterschaft qualifizieren können. Gegen Jamaika würde ihnen im letzten Spiel ein Unentschieden reichen.

In der Südamerika-Gruppe hat sich nach Argentinien nun auch Kolumbien erstmals seit 1998 wieder für eine WM qualifiziert. In einem dramatischen Spiel machten die Kolumbianer aus einem 0:3 Pausenrückstand gegen Chile noch ein rettendes 3:3.