Fußballer Dani Alves reagiert auf rassistischen Bananen-Wurf mit Humor

Von Melanie Ruch
30. April 2014

Immer wieder kommt es beim Fußball von Seiten einiger Spieler und Fans zu rassistischen Handlungen und Äußerungen gegenüber Spielern. Auch FC Barcelona-Star Dani Alves ist im Laufe seiner Karriere schon mehrfach beleidigt worden.

Zuletzt wurde der 30-Jährige beim Auswärtsspiel gegen FC Villarreal von einem Fan mit einer Banane beworfen. Doch anstatt sich über diese diskriminierende Handlung aufzuregen, reagierte Alves mit Humor, hob die Banane vom Boden auf, schälte und verspeiste sie, um anschließend gestärkt weiterzuspielen.

Nach dem Spiel richtete Alves dem Zuschauer unbekannterweise auch noch seinen Dank aus. Die Banane habe ihm Energie für zwei weitere Ecken gegeben, die letztendlich sogar zu einem Tor führten, so der 30-Jährige.