Fußballer Demba Ba bekommt 3 Millionen Euro im Jahr und fordert eine Gehaltsverdoppelung

Von Frank Hertel
24. September 2012

Der 27-jährige Senegalese Demba Ba spielte vor einigen Jahren noch in der Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim. Mittlerweile stürmt er in der Premier League für Newcastle United. Letzte Saison schoss er beeindruckende 16 Tore. Er ist ein Klassespieler und wird auch sehr gut bezahlt.

Pro Woche bekommt er 62000 Euro, im Jahr sind das 3,25 Millionen Euro. Das ist nicht gerade wenig. Allerdings ist Ba der Meinung, das sei viel zu wenig. Vor kurzem forderte er eine Verdoppelung seines Gehaltes.

Der Vorstand von Newcastle bat ihn, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Wie die Sache ausgeht, ist noch völlig offen. In seiner Zeit in Hoffenheim trat Ba wegen einer vergleichbaren Geschichte wochenlang in den Streik.