Fussballfan kauft Stadionkarte mit einer Sitzplatznummer, die garnicht existiert

Sitz in Stadion wird entfernt - Austragung aus Ticketsystem erfolgt erst nach falschem Ticketverkauf

Von Melanie Ruch
4. Oktober 2010

Wer kennt das nicht, man geht ins Kino, hat die Eintrittskarte mit der Sitzplatznummer in der Hand, steht vor seinem Platz und er ist schon besetzt. Etwas ähnliches ist dem Fussballfan Nils Holtwick im Stadion passiert, nur das sein Platz garnicht existierte.

Er hatte sich eine Karte für die Schalker Veltins Arena gekauft, darauf stand die Sitzplatznummer 24 im Block C1. Als er im Stadion seinen Platz suchte, stellte er fest, dass es keinen Sitz mit der Nummer 24 gab. Lediglich Platz 23 und 25 waren vorhanden. Glücklicherweise war Platz 23 nicht besetzt, sodass er von dort aus zusehen konnte.

Bautechnische Gründe machen Sitzentfernung erforderlich

Der Sprecher der Veltins Arena, Thomas Spiegel meint, der Fehler muss ein einmaliger Vorfall gewesen sein. Denn im Jahr 2003 musste in jeder Reihe von eins bis sieben ein Sitz aus bautechnischen Gründen entfernt werden. Damit jede Reihe bis Sitznummer 25 geht, entschied man sich für Sitz 24. Dieser Platz wurde anschließend auch aus den Ticketsystemen entfernt.