Gascoigne auf Intensivstation - Englischer Ex-Profi kämpft mit Alkoholsucht

Von Ingo Krüger
12. Februar 2013

Die englische Fußball-Legende Paul Gascoigne schwebt in Lebensgefahr. Der 45-jährige Ex-Profi, der schon seit Jahren mit einer Alkoholsucht kämpft, musste in einem US-Krankenhaus auf die Intensivstation verlegt werden. Gascoigne, der wegen seines Alkoholismus in eine Entzugsanstalt im Bundesstaat Arizona gebracht worden war, hatte nach Angaben von Freunden sehr schlecht auf den Entzug reagiert.

Freunde und ehemalige Weggefährten des 57-fachen Nationalspielers sammelten mehr als 36.000 Euro, um dem mittellosen Ex-Profi einen Aufenthalt in der Klinik "The Meadows" bei Phoenix zu finanzieren. Gascoigne hatte zuletzt nach einem schockierenden Bühnen-Auftritt bei einer Wohltätigkeits-Veranstaltung für Negativ-Schlagzeilen gesorgt.