Gefährliche Eisbahn - Viele Stürze und Verletzte im Zweierbob-Training

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Februar 2010

Den Teilnehmern des Zweierbob-Wettkampfes bei den Olympischen Winterspielen stockte beim Auftakttraining der Atem; für so gefährlich glatt hätten sie die Eisbahn in Whistler nicht gehalten! Nach und nach stürzten die Teams, kamen in die Seitenlage und konnten sich nicht auf dem Bob halten. Auch der Deutsche Karl Angerer und sein Mitfahrer Gregor Bermbach hatten erhebliche Probleme, ebenso wie die Favoriten aus der Schweiz. Der australische Anschieber musste nach einem Sturz sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

Ist die Hochgeschwindigkeitsbahn in Whistler zu gefährlich für die Athleten? Fest steht, dass der Zweierbob-Wettkampf nicht auf eine andere Bahn verschoben wird. Eine wahre Rutschpartie ist somit auch im olympischen Wettkampf garantiert! Wenn das mal keinen aus der Bahn wirft...