Große Spannung vor viertem Ice Cross Downhill-WM-Lauf

Von Ingo Krüger
28. Februar 2013

Am 2. März trifft sich im schweizerischen Lausanne wieder die Weltelite im Ice Cross Downhill. Noch führt der Kanadier Kyle Croxall mit 2000,60 Punkten die Rangliste an, doch der Sieger des letzten Rennens im niederländischen Landgraaf, Derek Wedge aus der Schweiz, liegt mit 1760,00 Zählern nur noch knapp hinter Croxall, dem Weltmeister von 2012.

Die Weltmeisterschaft, auch als Red Bull Crashed Ice bekannt, wird in fünf Rennen ausgetragen. Nach dem vierten Lauf in Lausanne steht noch die Abschlussveranstaltung am 16. März in Québec (Kanada) an.

Lokalmatador Wedge ist bereits voller Vorfreude auf sein Heimrennen. Zwar stehe er unter enormem Druck, aber er sei sich sicher, dass es ein großartiges Rennen werde, teilte er mit. Doch nicht nur Wedge und Croxall rechnen sich gute Chancen auf den Weltmeistertitel im Ice Cross Downhill aus.

Lachender Dritter könnte am Ende der US-Amerikaner Cameron Naasz sein, der mit 1445,00 Punkten auf Rang drei in der Gesamtwertung liegt.