Gefundene Menschenknochen vor Côte d´Azur geben Rätsel auf

Von Max Staender
7. November 2013

Bereits im vergangenen Februar wurden im Mittelmeer vor dem Urlaubsort Antibes Menschenknochen gefunden, welche Experten nach einer DNA-Analyse zwei Frauen sowie zwei Männern zuordneten.

Bisher erst ein Opfer identifiziert

Der zuständige Staatsanwalt Georges Gutierrez betonte auf einer Pressekonferenz, dass bislang nur ein Mensch identifiziert wurde, bei dem es sich um einen jungen Mann handele, der bereits im Jahr 1994 im Alter von 17 Jahren spurlos verschwand. Der Schädel des anderen Mannes im Alter von rund 50 Jahren wies die merkwürdige Inschrift "Tod den Pädophilen" auf, welche mit wasserfester Farbe und handschriftlich aufgetragen wurde. Bislang ist noch völlig unklar, wie lange die Knochen bereits auf dem Grund des Meeres liegen.

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes eingeleitet - eine heiße Spur fehlt jedoch noch.