Geldanlage einmal anders, Spielzeugauto kostet 2,3 Millionen Euro

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juni 2010

Der 39-jährige englische Schmuckdesigner Stuart Hughes hat jetzt das teuerste Spielzeugauto der Welt hergestellt. Als Vorlage diente der Bugatti Veyron, der 1.001 PS hat und 407 Km/H schnell ist und satte 1,3 Millionen Euro kostet. Doch das Mini-Auto, von denen es nur drei Exemplare gibt, kostet mit 2,3 Millionen fast das Doppelte.

Aber das kleine 25 Zentimeter große Modell im Maßstab 1:18 besteht aus Platin und Diamanten. Bei dem Mini-Auto lassen sich natürlich die Türen öffnen und auch die Lenkung funktioniert. Auf dem Kühlergrill sind dann die Diamanten angebracht.

Der Designer brauchte für die Bearbeitung der sieben Kilogramm Edelmetall bis zur Fertigstellung etwa zwei Monate. Wer das Spielzeugauto kaufen will, der erhält zusätzlich für den Transport einen Alukoffer und für die Aufstellung eine Glasvitrine, die aber hoffentlich aus Panzerglas mit Alarmanlage besteht.