Geldfälscher will Drucker zurückgeben und vergisst das gedruckte Geld zu entfernen

Von Melanie Ruch
12. März 2013

Ein Geldfälscher-Laie aus dem US-Bundesstaat Wisconsin hatte versucht mit einem haushaltsüblichen Drucker einige Hunder-Dollar-Banknoten zu fälschen. Anschließend wollte er das Gerät in einer Wallmart-Filiale zurückgeben, hatte jedoch keinen Kassenbeleg mehr. Ein Mitarbeiter untersuchte den Drucker daher genaustens auf Schäden und entdeckte dabei, dass der Geldfälscher ein Papier mit zwei gedruckten Hundert-Dollar-Noten in dem Gerät vergessen hatte.

Der Mitarbeiter wollte den Drucker daraufhin nicht zurücknehmen, doch der Kunde bestand weiterhin auf sein Rückgaberecht und so musste schließlich die Polizei dazugeholt werden. Die Beamten wollten den Geldfälscher natürlich gleich festnehmen, doch der wiedersetze sich zunächst lautstark bis er schließlich überwältigt werden konnte.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei weitere gefälschte Banknoten. Nun muss sich der Mann wegen Urkundenfälschung, versuchten Diebstahls wegen Betrug und Widerstand gegen die Staatsgewalt vor Gericht verantworten.