Gemälde der Queen in der Westminster Abbey wird von verzweifeltem Vater besprüht

Von Max Staender
14. Juni 2013

Zum Anlass des 60. Thronjubiläums der Queen fertigte der Künstler Ralph Heims ein 3,4 mal 2,5 Meter großes Gemälde der 87-Jährigen in der Westminster Abbey an.

Ein 41-Jähriger Mann der Organisation "Fathers4Justice" hat dieses Kunstwerk nun mit Farbe besprüht, womit er anscheinend die Aufmerksamkeit der Queen für sein Anliegen erlangen wollte. Laut einem Kirchensprecher kann das Bild vorerst nicht ausgestellt werden, bis Experten den Schaden behoben haben.

Der offenbar verzweifelte Vater fordert seit langem, dass auch geschiedenen Männern der Zugang zu ihren Kindern nicht verwehrt wird. Die Monarchin selbst hat sich bislang nicht zu der Sprühattacke geäußert und auch der Sprecher des Buckingham-Palast hüllt sich seit der Aktion in Schweigen.