Gemälde von Monet aus Furcht vor Dieben auf dem Dachboden versteckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Januar 2011

Eine Frau hat auf ihrem Dachboden jahrzehntelang aus Angst vor Dieben ein Bild von dem französischen Maler Claude Monet in einem Pappkarton versteckt.

Der Maler Claude Monet wurde am 14. November 1840 in Paris geboren und verstarb im Jahr 1926 und gehörte zu den führenden Impressionisten. Das Bild trägt den Titel "Frühlingsstimmung bei Vétheuil" und entstand um 1880 und wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Kurz vor ihrem Tod hat die Frau dem Wallraf-Richartz-Museum in Köln dieses Bild geschenkt, aber nur unter der Bedingung, dass das Bild erst nach ihrem Tod der Öffentlichkeit gezeigt werden dürfe.

Nun ist die alte Dame gestorben und die Kunstliebhaber kamen jetzt in den Genuss das Bild zu sehen.