Geschenk zum Valentinstag gesucht? Wie wäre es mit Kamasutra-Schokolade

Anstatt mit kleinen Pralinenherzen, möchte ein Konditor nun mit Kamasutra-Schokolade punkten

Von Nicole Freialdenhoven
8. Februar 2013

Etwas ganz besonderes hat sich der französische Konditor Sébastien Pawly zum bevorstehenden Valentinstag einfallen lassen: Er bietet Schokoladentafeln mit erotischen Motiven aus dem Kamasutra an, dem berühmten indischen Klassiker über die Liebeskunst. Wie an indischen Tempelmauern und in alten Zeichnungen sind auch auf den Schokoladentafeln Reliefs zu sehen, die Liebespaare in unzweideutigen Stellungen zeigen.

Kama Sutra-Schokolade für Rentner

Nachdem er jahrelang nur kleine Pralinenherzen gefertigt hätte, wollte er in diesem Jahr etwas Originelles entworfen, so der Konditor aus dem ostfranzösischen Montbéliard. Überrascht zeigte sich der Franzose weniger von der allgemeinen Nachfrage nach seinen Werken, sondern vom Alter der Käufer: Vor allem unter älteren Kunden zwischen 50 und 70 Jahren geht seine Kama Sutra-Schokolade weg wie warme Semmeln.

Was ist das Kamasutra?

Das Kamasutra gilt als eines der bekanntesten und einflussreichsten Werke der erotischen Weltliteratur und wurde im 2. oder 3.Jahrhundert nach Christus in Indien verfasst. Ob auch Kunden aus der Heimat des Kama Sutra das kleine Geschäft in Montbéliard stürmen, ist nicht überliefert.