Gestohlenes Handy - Mann aus Malibu kauft es unwissentlich im Internet zurück

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. September 2010

Nachdem sein Handy kurze Zeit vorher gestohlen wurde, wollte sich ein Mann aus Malibu das gleiche Modell noch einmal im Internet kaufen. Bei einem Blick auf das dann gekaufte Handy kam ihm die Ähnlichkeit zu dem gestohlenen Telefon bereits komisch vor. Als er dann die gespeicherten Nummern bemerkte stand es fest: Er hatte sein eigenes Handy gekauft, welches vorher geklaut wurde. Der Dieb machte sich nicht einmal die Mühe, die gespeicherten Kontakte zu löschen.

Insgesamt schien der 28-Jährige Dieb nicht gerade ein Profi zu sein. Er konnte mühelos geschnappt werden, da er seine eigene Adresse für Rücksendungen angab. In seiner Wohnung wurden unter anderem weitere Diebesgüter wie 163 Handys, Geldbörsen und sogar Computer gefunden, die er im Internet zum Verkauf anbot.