Gesundheit der Kinder hängt auch von der Gesundheit der Eltern ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Mai 2011

Wie eine Studie beweist, die vom Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin veröffentlicht wurde, hängt die Gesundheit der Kinder auch von der ihrer Eltern ab.

So ist allein die Größe und das Gewicht des neugeborenen Babys schon ein Indiz, denn so sind Töchter von Raucherinnen kleiner und haben auch weniger an Gewicht, als diejenigen von einer Nichtraucherin.

Bei den Jungen dagegen ist der allgemeine Gesundheitszustand der Mutter maßgebend, so kommt es eher zu einer Bronchitis, Asthma-Erkrankung oder auch einer Mittelohrentzündung, wenn die Mutter einen schlechten Gesundheitszustand vorweist.

Aber auch die Väter tragen ihren Beitrag bei, doch dies zeigt sich erst ab dem dritten Lebensjahr.