Gezielte Werbung für die Kosmetikindustrie - wann finden Frauen sich unattraktiv?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Oktober 2013

In einer Studie in den USA hat man sich mit der Frage beschäftigt, an welchen Tagen, zu welchen Zeiten und in welchen Situationen sich Frauen am unattraktivsten finden. Ziel der Befragung, an der 648 Frauen ab 18 Jahren teilgenommen haben, war es, den besten Werbezeitpunkt für Kosmetika herauszufinden.

Das Ergebnis: Knapp die Hälfte der Befragten gab an, sich bereits Montag morgens am unattraktivsten zu finden; hierbei spielen Müdigkeit, mangelnde Motivation und die Tatsache, dass die Woche gerade erst beginnt, eine Rolle. Für 39 Prozent der Frauen ist der Sonntag der schlimmste Tag, da man dann die Folgen verschiedener "sozialen Aktivitäten" im Gesicht der Damen erahnen kann.

In Sachen Uhrzeit wurden die Morgenstunden zwischen fünf und neun als am schlimmsten befunden und auch abends nach 22 Uhr, besonders nach einem arbeitsreichen Tag. Zu den Situationen, in denen sich Frauen am wenigsten attraktiv finden, zählen laut Umfrage das Aufwachen, eine Erkrankung, Schwitzen, Stress, Weinen und das Ende eines harten Arbeitstages.