Gianni Versaces Villa wird versteigert

Von Katja Grüner
1. August 2013

Die Casa Casuarina am Ocean Drive in Miami gehörte einst dem bekannten Modedesigner Gianni Versace, der diese im Jahr 1992 für 10 Millionen Dollar kaufte und nochmals eine stolze Summe von 33 Millionen investierte. 1997 wurde der Designer auf den Stufen eben dieser Prunkvilla erschossen. Jetzt steht das Luxusobjekt bereit zum versteigern, für die Mindestsumme von 25 Millionen Dollar.

Das Anwesen hat eine Wohnfläche von über 2000 Quadratmetern und verfügt über zehn Schlafzimmer, elf Bäder und eine riesige Gartenanlage. Wer genug Geld nachweisen kann, darf das Haus besichtigen.

Eigentlich bleibt das Haus mit der angesetzten Mindestsumme weit unter Wert, keiner wollte es bis jetzt so richtig haben. Es wird abzuwarten bleiben, ob und für wie viele Millionen die Luxusvilla im September den Besitzer wechselt.