Gibt Mercedes im Konsolenspiel "Gran Turismo 6" den Ausblick auf seinen neuen Supersportler?

Von Max Staender
21. November 2013

Die Produzenten des Rennspieles Gran Turismo, dessen sechste Version am 6. Dezember auf den Markt kommt, haben den Fahrzeugbauer Mercedes zur Entwicklung ihres eigenen Sportlers aufgerufen, woraufhin die Stuttgarter mit dem "AMG Vision Gran Turismo" reagiert haben.

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Mercedes-Benz Research & Development Centers im kalifornischen Sunnyvale feiert dieses Konzept als 1:1-Modell dort seine Weltpremiere und dürfte für viel Aufsehen erregen. Der AMG-Vierliter-V8-Biturbo leistet nämlich stolze 585 PS und entfaltet ein enormes Drehmoment von 800 Newtonmetern, womit er auf ein Leistungsgewicht von weniger als 2,4 Kilogramm pro PS kommt.

Wenn man Autoexperten Glauben schenken mag, soll der GT AMG schon im Jahr 2015 etwas entschärft auf den Markt kommen. Somit könnte der für das Konsolenspiel entwickelte AMG Vision Gran Turismo tatsächlich ein ernst gemeinter Ausblick auf den nächsten Supersportler von Mercedes sein.