Glamour bei All Nippon Airways: Star-Designer Prabal Gunung entwirft neue Uniformen

Von Nicole Freialdenhoven
4. Juni 2013

Die Flugbegleiter der japanischen Airline All Nippon Airways (ANA) haben Grund zur Freude: Sie erhalten in den kommenden Monaten neue Uniformen, die der junge Star-Designer Prabal Gurung entworfen hat. Der gebürtige Nepalese kam über New Delhi und London nach New York, wo er an der Parsons School of Design studierte und zugleich ein Praktikum bei Donna Karan absolvierte. 2009 präsentierte er seine erste eigene Kollektion auf der New York Fashion Week.

Seine Entwürfe werden nicht nur von Pop- und Hollywoodstars wie Lady Gaga, Diane Kruger, Jennifer Lawrence, Anne Hathaway und Zoe Saldana getragen, sondern auch von First Lady Michelle Obama und Herzogin Kate. Eine besondere Beziehung pflegt Gurung eigenen Worten zufolge zu Talkshow-Queen Oprah Winfrey: Als Kind in Nepal habe er eine Folge ihrer Talkshow gesehen, in der es darum ging, seine Träume zu verwirklichen. Dies habe ihn inspiriert, den Sprung in die Modewelt zu wagen.

Bei All Nippon Airways werden etwa 10.000 Angestellte in der Kabine und am Boden die neuen Designs von Prabal Gurung tragen. Die Outfits sollen der Geschichte der Fluggesellschaft Tribut zollen und zugleich "eine neue und frische Perspektive bieten", so der Modedesigner zum Branchenmagazin WWD. Die neuen Uniformen sollen in den nächsten Monaten vorgestellt werden .